Es gibt zahlreiche Bücher im PDF-Format und Sie müssen darunter die beste Option finden, um sie auf Ihrem Mac zu lesen. Die integrierte Vorschau-App kann PDF-Dokumente gut anzeigen, ist jedoch nicht die beste Wahl für ein tiefes Eintauchen in ein langes Buch. Wenn es darum geht in einem Buch Lesezeichen und Kommentare einzufügen sowie zu navigieren, ist PDF Expert der beste PDF-Reader für den Mac.

Hier sind ein paar Tipps für ein besseres Leseerlebnis auf dem Mac.

Verwenden Sie die Tab-Ansicht

Erinnern Sie sich daran, als Sie das letzte Mal mehrere PDF-Dateien in der integrierten Vorschau-App lesen mussten. Jede Datei wird in einem separaten Fenster geöffnet, sodass der Wechsel zwischen verschiedenen PDF-Dateien schwierig ist. Sicherlich können Sie im Menü danach suchen und von dort alle Fenster zusammenführen. Dies wird allerdings nicht verhindern, dass die nächste Datei wieder in einem neuen Fenster angezeigt wird!

Verwenden Sie PDF Expert, um sorglos zwischen mehreren Dokumenten zu wechseln. Ziehen Sie eine Datei in PDF Expert und sie wird in einem separaten Tab angezeigt. Für weitere Möglichkeiten PDF-Dateien zu öffnen, schauen Sie sich unseren Artikel an: "Ein PDF auf dem Mac öffnen"

Die Tab-Ansicht ist eine tolle Möglichkeit, alle benötigten Bücher zur Hand zu haben, ohne den Bildschirm mit zahlreichen Fenstern zu überladen. Drücken Sie Ctrl + Tab, um schnell zwischen Ihren PDF-Dateien zu navigieren. Sie können Tabs leicht per Drag & Drop anordnen.

Ansicht auswählen

PDF Expert kann eine einzelne Seite oder zwei Seiten nebeneinander anzeigen. Das Zwei-Seiten-Layout ist die natürlichste Art Zeitschriften zu genießen – es fühlt sich an wie auf echtem Papier! Bücher mit vielen Grafiken und Abbildungen lassen sich ebenfalls einfacher im Zwei-Seiten-Layout lesen.

Klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf und wählen Sie das gewünschte Seitenlayout. Markieren Sie Zweiseitig, aber die erste Seite als Einzelseite wenn Sie ein Buch im Zwei-Seiten-Layout lesen möchten.

Alternativ können Sie auf das obere Menü "Ansicht" klicken und eine der Optionen wählen, um Ihr Dokument zu lesen: Einzelseite, Zwei Seitenoder Zweiseitig, aber die erste Seite als Einzelseite .

Schalten Sie das dunkle Erscheinungsbild ein

Ihre Augen werden nicht erfreut sein, wenn Sie nachts auf einem hellen Mac-Bildschirm lesen müssen. Wenn Sie häufig in einer schlecht beleuchteten Umgebung lesen, versuchen Sie es mit dem Nachtmodus, um die Belastung für Ihre Augen zu reduzieren.

Wählen Sie das Menü Ansicht > Erscheinungsbild aus und wählen Sie dort eine der drei Optionen. Der Tageslicht-Modus ist standardmäßig aktiviert. Der Nachtmodus invertiert die Farben und zeigt hellen Text auf dunklem Hintergrund. Das Sepia-Erscheinungsbild lässt Ihr Dokument wie ein altes Buch mit vergilbten Seiten aussehen.

Navigieren Sie schneller in Ihrem Buch

Vermeiden Sie zusätzliches Scrollen durch die Verwendung einer Gliederung oder eines Inhaltsverzeichnisses. Dies ist der schnellste Weg, um zwischen verschiedenen Kapiteln zu wechseln.

Um zum Inhaltsverzeichnis zu gelangen, klicken Sie auf in der oberen Symbolleiste und wählen Sie die Registerkarte Gliederung. Hier können Sie die Struktur eines Dokuments sehen und einfach durch Ihre PDF-Datei navigieren.

Seien Sie unbesorgt, wenn es in Ihrem PDF-Buch kein Inhaltsverzeichnis gibt. Sie können es in PDF Expert erstellen! Schauen Sie sich den Artikel "Wie kann ich Gliederungen in PDFs erstellen?" für eine kurze Anleitung an.

Lesezeichen für alles, was wichtig ist

Es gibt zwar Möglichkeit für Eselsohren in einer PDF-Buchseite, aber Sie können in PDF Expert die interessantesten Seiten einfach mit Lesezeichen versehen. Bewegen Sie den Cursor über die obere rechte Ecke der Seite, um ein kleines Lesezeichen-Symbol anzuzeigen. Klicken Sie darauf und die Seite ist gespeichert!

Um die Liste Ihrer Lesezeichen anzuzeigen, klicken Sie auf in der oberen Symbolleiste und öffnen Sie den Lesezeichen-Tab. Klicken Sie auf ein Lesezeichen, um zu der entsprechenden Seite zu springen. Jetzt können Sie leicht die wichtigsten Teile des Buches wiederfinden!

Sie können Ihre Lesezeichen umbenennen, um sie effizienter aufzurufen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Lesezeichen und wählen Sie Bearbeiten. Um die Lesezeichen neu anzuordnen, verwenden Sie Drag & Drop.

Wenn Sie viele Lesezeichen haben, können Sie mit der Suche schnell das benötigte Lesezeichen finden. Dies ist die Funktion, die Papierbüchern fehlt! Klicken Sie auf das Suchfeld unter dem Tab Lesezeichen, geben Sie Ihre Suchanfrage ein und drücken Sie Eingabe.

Da Sie die Lesezeichen umbenennen und durchsuchen können, können Sie Ihr eigenes Lesezeichensystem erstellen. Sie können den Inhalt der Seite in einem Lesezeichen kurz zusammenfassen oder einfach ein neues Konzept oder einen Begriff, den Sie auf der jeweiligen Seite gefunden haben, als Namen verwenden. Lesezeichen wirken wie ein einfaches Werkzeug, sie können jedoch das Leseerlebnis erheblich verbessern!

Anmerkungen, um nichts mehr zu vergessen

Egal, warum Sie lesen – für die Schule, für die Arbeit oder nur zum Vergnügen – Anmerkungen in einem Buch sind eine großartige Möglichkeit, die wichtigsten Punkte zu verstehen und sie sich zu merken. Holen Sie das Beste aus jedem Buch heraus, um Klassenbester zu werden, verbessern Sie Ihre beruflichen Fähigkeiten oder genießen Sie Ihre Lieblingsprosa auf einer viel tieferen Ebene.

PDF Expert bietet eine Vielzahl von Tools für Anmerkungen. Mit diesem Reader können Sie Text mit verschiedenen Farben hervorheben und unterstreichen, in Ihr Buch zeichnen, die Ränder beschriften, Haftnotizen anfügen sowie Formen und Stempel hinzufügen.

Diese Werkzeuge sind leistungsstark und trotzdem einfach zu bedienen. Klicken Sie auf das Anmerkungen-Symbol in der oberen Symbolleiste und beginnen Sie zu experimentieren!

Weitere Informationen zu jedem Anmerkungswerkzeug finden Sie in unserem Artikel "PDFs auf dem Mac mit Anmerkungen ergänzen."

PDF Expert ist ein großartiger Reader für den Mac, der das Arbeiten mit PDFs angenehm und komfortabel macht. Laden Sie die kostenlose Testversion herunter und genießen Sie PDF-Bücher!

There are plenty of books available in PDF, and you need to find the best option to read them on your Mac. The built-in Preview app does a solid job of viewing PDF documents, but it’s not the best choice for a deep dive into a long book. When it comes to bookmarking, navigating, and annotating a book, PDF Expert is the best PDF reader for Mac.

Here are the tips to improve your reading experience on Mac.

Use the tabbed view

Remember the last time you had to read multiple PDFs in the built-in Preview app. Every file opens in a separate window making it hard to switch between different PDFs. Surely, you can dig in the menu and find the option to merge all windows. But it won’t prevent the next file you open to appear in a new window!

Use PDF Expert to jump between multiple documents without tears. Drag and drop a file to PDF Expert, and it appears in a separate tab. For more ways to open PDF files, check out our article "How to open a PDF on Mac."

The tabbed view is a terrific way to have all the needed books at your fingertips without cluttering the screen with numerous windows. Press Ctrl + Tab to quickly navigate between your PDFs. And you can easily rearrange tabs with drag & drop.

Select the view mode

PDF Expert can display a single page at once or show two pages side by side. Reading with the two-page layout is the most natural way to enjoy magazines – it feels like they are on real paper! Books with lots of graphs and illustrations are easier to read in the two-page layout as well.

Click on the top toolbar and select the page layout you wish. Tick Show first page alone if you read a book in a two-page layout.

Alternatively, you can click on the View menu at the top and choose one of the options to read your document: Single Page, Two Pages, or Two Pages But First Single.

Turn on the dark theme

Your eyes won't be pleased when you read from a bright Mac screen at night. If you frequently read in a poorly lit environment, try the night theme to reduce eye strain.

Select the View menu > Theme and choose one of the three options. The Day theme is the default. The Night theme inverts colors and shows light text on a dark background. The Sepia theme makes your document look like an old book with yellow pages.

Navigate your book faster

Avoid extra scrolling by using an outline or a table of contents. This is the quickest way to jump between different chapters.

To access the table of contents, click on the top toolbar and select the Outline tab. Here, you can see a document’s structure and navigate your PDF file easily.

Don't worry if there's no table of contents in your PDF book. You can create it in PDF Expert! Check the article "How to create outlines in PDF file" for a quick tutorial.

Bookmark the important

There is no possibility to dog-ear a PDF book page, but you can quickly bookmark the most interesting pages in PDF Expert. Hover the cursor over the top right corner of the page to see a little neat bookmark. Click on it, and the page is saved!

To see the list of your bookmarks, click on the top toolbar and open the Bookmarks tab. Click on the bookmark to jump to the corresponding page. Now, you can easily find the most important parts of the book!

You can rename your bookmarks to navigate them more efficiently. Right-click on the bookmark and choose Edit. To reorder the bookmarks, use drag & drop.

When you have a lot of bookmarks, you can quickly find the needed one using the search. This is the feature paper books lack! Click on the search field under the Bookmarks tab, type your query and hit Enter.

As you're able to rename the bookmarks and search through them, you can create your own bookmark system. You can briefly summarize the page's main page idea in a bookmark name or just write a new concept or term you found on the particular page. Bookmarks seem like a simple tool, but they can greatly improve your reading experience!

Annotate to remember

No matter why you read – for school, work, or just for pleasure – annotating a book is a great way to understand and remember its key points. Get the most out of every book to become the best in class, boost your professional skills, or enjoy your favorite prose on a much deeper level.

PDF Expert offers a great variety of annotation tools. This reader allows you to highlight and underline text with different colors, draw on your book, type in the margins, add sticky notes, shapes, and stamps.

These tools are powerful but easy to use. Click on the Annotate icon on the top toolbar and start experimenting!

You can find more details about each annotation tool in our article "How to annotate PDFs on your Mac."

PDF Expert is a great reader for Mac which makes working with PDFs fun and comfortable. Download the free trial and enjoy PDF books!