5 einfache Schritte um eine PDF-Datei auf dem Mac zu zensieren:

  1. PDF Expert kostenlos downloaden.
  2. Klicken Sie in der oberen Werkzeugleiste auf 'Bearbeiten'.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Zensieren'.
  4. Wählen Sie aus, wie Sie Inhalte verbergen möchten: 'Schwärzen' oder 'Löschen'.
  5. Ziehen sie Ihre Auswahl über den gewünschten Text.

PDFs eignen sich hervorragend, um Dokumente mit Kollegen oder Freunden zu teilen. Unternehmen verwenden häufig PDFs, um textbasierte Daten wie Berichte, Vereinbarungen, Forschungsarbeiten etc. auszutauschen. PDFs werden darüber hinaus häufig für Bank- oder Kreditkartenauszüge, Fondsberichte, Bonitätsbewertungen etc. verwendet. Die meisten Daten in diesen Dokumenten sind vertraulich. Sie müssen sehr vorsichtig sein, mit wem Sie diese Dokumente teilen, und es wird empfohlen, PDFs für zusätzliche Sicherheit mit einem Passwort zu schützen.

  1. Klicken Sie im Bearbeiten-Modus auf den 'Zensieren'-Button.
  2. Wählen Sie den Textteil, den Sie in Ihrem PDF zensieren möchten. Es gibt zwei Möglichkeiten: schwärzen oder löschen.

Sie werden sich oft in einer Situation befinden, in der Sie bestimmte Informationen, die diese Dokumente enthalten, mit anderen teilen müssen. Beispielsweise müssen Sie Ihren Kontoauszug mit einem Kreditgeber teilen oder Sie müssen einen Freund einen Blick auf die Formatierung Ihres Mietvertrags werfen lassen, ohne die darin enthaltenen sensiblen Daten preiszugeben.

Versuchen Sie herauszufinden, wie Sie eine PDF-Datei bearbeiten können, um entweder sensible Daten dauerhaft zu löschen oder vertraulichen Text in Ihren Dokumenten zu schwärzen oder auszublenden? Überlassen Sie es PDF Expert, diese Arbeit zu erledigen! Unser PDF-Zensurtool für den Mac ist äußerst nützlich, wenn Sie Ihre Meldeadresse, Sozialversicherungsdaten, Kreditkartennummern oder andere Informationen in beliebigen PDF-Dokumenten ausblenden möchten.

  1. Klicken Sie in der rechten Seitenleiste auf 'Suchen'
  2. Geben Sie das Wort, das Sie im gesamten Dokument ausblenden möchten, in das Feld 'Suchen und Zensieren' ein.
  3. Wählen Sie ein Suchergebnis und klicken Sie auf 'Zensieren' oder 'Alle', um die Elemente auszublenden. Die Schaltfläche 'Fertig' ist dann der letzte Schritt. Voilà! PDF Expert hat Ihnen gerade eine Menge Zeit gespart.

Falls Sie herausfinden möchten, wie Sie ein PDF auf dem Mac zensieren können, bietet PDF Expert Ihnen das beste Zensur-Tool auf der Plattform. Sie können vertrauliche Inhalte in Ihren Dokumenten ausblenden und haben noch viele andere Features zur Verfügung, die Ihre Arbeit erleichtern.

Wir stellen Ihnen gerne eine kostenlose Testversion für 7 Tage zur Verfügung, mit der Sie PDF Expert erkunden können. Wenn Sie Fragen haben, ist die Antwort nur einen Klick entfernt.

5 simple steps how to redact a PDF on Mac:

  1. Download PDF Expert for free.
  2. Click on 'Edit' in the upper toolbar.
  3. Click on the 'Redact' option.
  4. Choose the way to hide content: 'Blackout' or 'Erase'.
  5. Drag over and select the fragment of text you want to hide.

PDFs make for a great way to share documents with your colleagues, co-workers or friends. Companies commonly use PDFs to share text-based data such as reports, agreements, research, etc. and you’ll also find PDFs commonly used for bank or credit card statements, mutual fund reports, credit score ratings, etc. Most of the data contained in these type of documents is confidential and/or sensitive. You have to be very careful who you share these documents with, and it is recommend to password protect PDF documents for added security.

  1. In Edit mode, click on the 'Redact' button.
  2. Select the fragment of text you want to redact in PDF. There are two available options: blackout or erase.

However, many a times, you’ll find yourself in a situation wherein you have to share certain information contained these documents with others. For example, you may need to share your bank statement with your loan issuer, or you may need to share your rent agreement with a friend for the format, without revealing sensitive data contained in it.

Are you trying to figure out how to redact a PDF in order to either permanently delete sensitive data or to black out or hide confidential text in your documents? Leave it to PDF Expert to get the job done! Our PDF redaction tool for Mac is extremely useful when you need to hide your residential address, social security data, credit card numbers, or any other kind of information in any kind of PDF documents.

  1. Click on the 'Search' icon at the right sidebar.
  2. Type the word you want to hide in the 'Find and Redact' field.
  3. Select a search result and click 'Redact' or click 'All' to hide items. The 'Done' button is the final step. Voila! PDF Expert just saved you a ton of time.

So, if you're looking for a way to redact a PDF on Mac, PDF Expert offers the best PDF redaction tool on the platform and allows you to easily hide sensitive content from your documents, and includes many other features to make your work easy.

We welcome you to get a free 7 day trial and check PDF Expert out. And if you have any questions, help is just a click away.